News

April 2021

  • Charming's Seite wurde aktualisiert. Außerdem hoffen wir sehr, dass Joleen ganz bald ihr Showdebüt erleben darf. 
  • Wir wünschen allen ein frohes Osterfest trotz dieser ungewissen Zeit. 
  • Wir haben auch wieder ganz viele tolle Nachrichten erhalten von der Nachzucht. Da freut man sich als Züchter doch sehr 

März 2021

  • Die Wurfplanung für Herbst steht auch. Es wird eine Wurf Wiederholung vom J-Wurf werden. Ich war ganz begeistert von den Welpen und auch bisher entwickeln sie sich top. Für Eve wird es der letzte Wurf sein. 

Februar 2021

  • Wie versprochen sind die Seiten von Mexx und Charming aktualisiert worden. Ich bin sehr stolz 2 hübsche gesunde Rüden zu haben, die sich auch beide sehr toll vererben. 
  • Und einen Blog hat die Homepage nun auch erhalten. Der erste Eintrag handelt von der Reise zur Crufts!
  • Joleen entwickelt sich zu einer ganz tollen jungen Dame und wird auch in der nächsten Woche ihre eigene Seite erhalten mit allen Infos zu Ihr. Sobald es möglich ist, wird Sie auch auf Ausstellungen gehen.
  • Mexx seine kompletten Gesundheitsergebnisse sind zurück. Er ist überall genetisch frei.
  • King of Fire lebt nun in Travermünde und wird nun Yule heißen. Es waren so tolle Wochen mit ihm. Ich vermisse den kleinen Mann sehr.
  • Unser D-Wurf ist bereits 5 Jahre geworden. Die Zeit vergeht so schnell!
  • Auch die Herbst-Planung steht fest. Wir werden in Kürze es veröffentlichen.

Dezember 2020

  • Unser K-Wurf ist gelandet. Alle Infos auf der Seite vom K-Wurf
  • Heute wurde Blaze geröngt um zu sehen wie viele Welpen sie versteckt. Und diesmal war es auch eine sehr gute Entscheidung, denn Blaue hat tatsächlich nur einen Welpi im Bauch und wir können uns nun darauf einstellen. Eine Einlingsträchtigkeit birgt auch immer gewisse Risiken. Dadurch hoffen wir nun sehr das Blaze dann eine gute und unkomplizierte Geburt hat.

November 2020

  • Wurfplanung 2021 online
  • Blaze ist tragend von Mexx und erwartet Mitte Dezember ihren 2. Wurf. Ich bin sehr gespannt auf die Welpen!
  • Mexx ist erfolgreich als Deckrüde zugelaasen worden. Mehr dazu unter Rüden.
  • Shirly wurde ebenfalls zur Zucht zugelassen.

Juli 2020

  • Ein großes Update steht an. Die Welpenseite ist aktualisiert und es sind so gut wie alle Welpen versprochen. Die Wurfabnahme erfolgte ohne Beanstandungen und sogar das erstes Fressen klappt super. Aber Rinderhack ist ja auch lecker. Es gibt auch bereits fleißig Besuch für die Zwerge. Und nun geht es langsam nach Drausen.
  • Die Welpen sind am 27.07.2020 geboren worden. Mama und ihren 6 Babys geht es prima!
  • Wir erwarten einen kleinen aber feinen Wurf! Mehr dazu unter der Wurfseite.
  • Wir gehen Online!