Über mich

Natürlich gibt es nicht nur Info´s über meine Hunde. Ich möchte mich kurz vorstellen:

 

Ich heiße Marion Netterscheid und komme gebürtig aus Frankfurt am Main. Ich lebe schon immer mit Tieren zusammen und habe auch bereits verschiedene Tiere und Hunderassen gehalten. Schon früh entwickelte ich die Leidenschaft zu den britischen Hütehunde. Aber am meisten habe ich mich in den Border Collie verliebt! So stand es dann fest das ein Border Collie einziehen sollte.

 

2008 zog der erste Border Collie bei uns ein. Dieser gehörte meiner Tochter. 2009 wurde mein Traum wahr und die erste Border-Dame kam zu uns. Teeny Lady vom Skuddenhof. Zu der Zeit lebte ich noch in NRW und baute die Zucht "Beautiful magic Eyes" auf. Seit 2012 besteht dieser Kennel und ich habe einige Seminare und Fortbildungen absolviert sowie die Züchterprüfung unter dem Club für Britische Hütehunde e.V. Außerdem habe ich noch die Ausbildung zum Hundefachmann bei der Kölner Hundeakademie erfolgreich abgeschlossen.

 

Mich zog es schon immer in den Norden Deutschlands. So war es tatsächlich Zufall das die ersten Border aus dem Bremer Raum kamen. Aber es stand immer fest das ich irgendwann in den Norden ziehen möchte. Somit lebe ich nun seit 2019 in meiner Wahlheimat Kirchlinteln und freue mich hier meine kleine Zucht weiter führen zu können.