Wurftagebuch

Datum Eintrag
01.10.2022 Wir sind zur Welt gekommen! Das war ein ganz schön anstrengender Weg. Aber nun wird erstmal bei Mama geschlafen und getrunken.
02.10.2022 Wir schlafen, fressen und werden von Mama sauber gehalten. Außerdem werden wir immer gewogen und es wurden Bilder gemacht. Dabei wollten wir viel lieber wieder zur Mama.
05.10.2022 Nun sind wir ja schon 5 Tage auf der Welt. Wir sind fleißig am zunehmen und genießen das Kuscheln mit Mama.
09.10.2022 Wir sind nun 8 Tage alt und werden immer mobiler. Unsere Züchter-Mami hat neue Bilder von uns gemacht. Das fanden wir allerdings doof und wollten uns nicht zeigen. Sie meinte wir sind zu hübsch um uns zu verstecken.
12.10.2022 Wir nehmen fleißig zu und die erste von uns hat die 1000 Gramm gepackt. Wir lieben aber auch die Milch von Mama.
13.10.2022 Hallo Welt! Es ist ja alles so hell und sieht ja ganz anders aus als gedacht. Ja, unsere Augen gehen auf. Das Laufen wird so wahrscheinlich viel einfacher und endlich verlaufen wir uns weniger. Und falls es doch passiert, Bellen wir wieder fleißig nach Hilfe.
16.10.2022 Die erste Wurfabnahme wurde gemacht. Das ist ja komisches Zeug von dem die Erwachsenen reden. Aber wir wurden super bewertet. Logisch, wir sind ja auch sehr hübsch. Nun kriegen wir bald unsere Zuchtbuchnummern. Was auch immer das zu bedeuten hat aber Mama meinte das ist alles sehr wichtig.
17.10.2022 Wir sind nun 2 Wochen alt und können schon alle die Welt sehen. Und heute gab es wieder Besuch. Nun hat unsere Schwester Orange ein Zuhause, sobald sie groß genug ist.
19.10.2022 Wir haben was neues kennen lernen dürfen. Für usn ging es in den Welpenkindergarten. Erst war das ja so aufregend. Wir kennen doch nur die gemütliche Wurfkiste. Aber eigentlich ist es hier auch super. Wir haben ganz tolle Kuschelbetten und Decken zur Verfügung. Und noch mehr Spielzeuge. Okay manches müssen wir erstmal ankurren damit die Kuscheltiere wissen wer hier das Sagen hat. Aber wir wurden nach dem ganzen Entdecken auch sehr müde.
24.10.2022 Jetzt sind wir bereits 3 Wochen. Wir lieben es den ganzen Tag im Welpenkindergarten zu spielen und haben auch schon Ziegenmilch kennen gelernt. Bald bekommen wir das Startermousse. Fressen ist ech eine tolle Sache! Und am Samstag gab es wieder Besuch von neuen Menschen. Die haben uns alle so toll gekrault und verwöhnt. So darf unser Leben gerne weitergehen. Unserer Mama gehts auch super. Wir lieben es mit ihr zu spielen und zu schmusen. Nur findet Sie es doof, das wir keine Nahrung für Sie übrig lassen.
29.10.2022 Es gab nun die erste Wurmkur für uns. Man ist das eklig. Wir mögen doch lieber das Welpen-Mousse.