O-Wurf 


Trächtigkeitstagebuch

 

30.07.2022

Charming hat Shirly gedeckt. Nun beginnt das Warten bis zum Ultraschall!

08.08.2022

Ist Shirly trächtig? Naja das wissen wir noch nicht. Ist ja auch erst etwas über 1 Woche her als sie gedeckt wurde. Aber Shirly fordert definitiv noch mehr Zuneigung ein.

18.08.2022

Knapp 3 Wochen sind nun nach dem Deckakt vergangen. Shirly ist extrem verschmust und anhänglich. Aber sonst geht es ihr Prima. Wir sind gespannt auf den Ultraschall-Termin, der bald ansteht.

24.08.2022

Shirly geht es nach wie vor sehr sehr gut. Sie genießt die Zuneigung und ihre Spaziergänge. Nun heißt es nur noch bis nächste Woche warten und dann ist endlich der Ultraschalltermin. Vielleicht können wir dann ja sehen wie viele kleine Charming-Shirly-Babys Sie an Board hat.

 

Shirly wird dann auch nächste Woche umgestellt auf das andere Futter, damit Sie und die Babys gut versorgt sind.

29.08.2022

Nur noch wenige Tage bis zum Ultraschall. Am Donnerstag ist es soweit. Ich bin mir ja sehr sicher, das wir kleine Babys erwarten dürfen.

Shirly geht es nach wie vor sehr gut. Das freut mich natürlich. 

01.09.2022

Heute war der lang ersehnte Ultraschall-Termin und Shirly ist definitiv tragend. Es wird sogar ein relativ großer Wurf aber alles ist in bester Ordnung. 

Ab nun kriegt Shirly auch anderes Futter um die Welpen und sich optimal versorgen zu können.

06.09.2022

17.09.22

Das Pedigree der Welpen ist nun auf der Website. 

Shirly wird nun sichtbar rund. Sie spielt viel mit Charming und die 2 sind immer zusammen. Körperlich geht´s Shirly sehr gut.

Die körperliche Entwicklung der Welpen ist abgeschlossen. Auch die Geschlechter und die Fellfarbe sind nun fertig entwickelt. Ab nun werden die Knochen der Babys immer stabiler und die Zwerge nehmen fleißig an Gewicht und Größe zu.

Das Wurfzimmer ist fertig und wurde auch schon bezogen. Shirly nimmt die Wurfbox super an. Die Babys spürt man kräftig und auch einen deutlichen Babybauch trägt Sie mit sich.

29.09.2022

Die Welpen können jederzeit kommen. Die letzten Tage merkt man Shirly an. Die Ausdauer wird deutlich weniger und sie verzieht sich immer mehr vom Rudel. Wir sind gespannt wann die Geburt los gehen wird.

01.10.2022

Nun ist es soweit. Shirly hatte bereits gestern deutliche Anzeichen auf die Geburt. Und in den frühen Morgenstunden kam dann das erste Mädchen zur Welt. Knapp eine Stunde später ging es weiter. Und so folgte eine recht unkomplizierte Geburt. Einmal mussten wir etwas unterstützen aber freuen uns sehr über 5 Welpen. Leider kam ein Mädchen bereits als Sternchen zur Welt :(